Wofür wir jeden Tag gerne aufstehen: Klarheit, Verbundenheit, Inspiration und Integrität.

Wir haben Context Marketing im Jahr 2008 gegründet, um Unternehmen eine neue Möglichkeit zu bieten: Herauszufinden und klar zu kommunizieren, wofür die eigene Firma wirklich steht und auch die eigenen Mitarbeiter dafür zu gewinnen.

In mehr als 25 Berufsjahren in Marketing und Unternehmenskommunikation haben wir erkannt, dass die Werte dazu das ideale Steuerungselement sind. Deshalb haben wir uns auf authentische Wertekommunikation spezialisiert.

Wir glauben an die verborgenen Potenziale in Unternehmen und haben uns zum Ziel gesetzt, diese sichtbar zu machen und zu fördern.


Context Marketing steht für Klarheit:
Wir richten unsere Dienstleistung danach aus, Menschen in Unternehmen Klarheit über ihre eigene Stärken, ihr Denken und Handeln zu verschaffen. Klarheit bedeutet für uns, Sachverhalte so plakativ darzustellen, dass sie gut verständlich sind und sie so präzise darzustellen, dass sie einfach nachvollziehbar sind. Gespräche beenden wir erst dann, wenn für uns alle Fragen geklärt sind und wir scheuen uns nicht, scheinbar klare Dinge in Frage zu stellen. Sowie wir Missverständnisse oder Missstimmungen wahrnehmen, klären wir diese mit den betreffenden Personen innerhalb von 24 Stunden.

Context Marketing steht für Verbundenheit:
Wir verhalten uns unseren Kunden und Partnern gegenüber wertschätzend, erkennen den Standpunkt des anderen immer an und respektieren seine Entscheidung, auch wenn wir anderer Meinung sind. Und: Wir sprechen offen an, was wir wahrnehmen und halten keine Kommunikation zurück, weder Anerkennung noch Kritik. Wir haben ein aufrichtiges menschliches Interesse an unseren Kunden und Geschäftspartnern, d. h. dass wir mit ihnen auch gerne über persönliche Themen sprechen. Wir selbst arbeiten seit 1997 im Team zusammen.

Context Marketing steht für Integrität:
Wir sind präzise in unseren Aussagen, wir halten unser Wort und schaffen dafür vorab die Voraussetzungen. Sollten wir unser Wort einmal nicht halten können, kommunizieren wir dies unmittelbar und bieten den betroffenen Personen einen Ausgleich an. Wir inszenieren den Auftritt unseres Unternehmens und unserer Person nicht, um Erwartungen anderer zu erfüllen, sondern präsentieren uns authentisch – beispielsweise in Bezug auf Sprache, Kleidung, Transportmittel und Büroräumlichkeiten. Wir leben und arbeiten gemäß unseren Werten.

Context Marketing steht für Inspiration:
Unsere Workshops und Vorträge sind so gestaltet, dass sie die Teilnehmer nicht nur informieren, sondern auch inspirieren – beispielsweise durch Witz, Emotion, Plakativität und Beteiligung. Wir nehmen mindestens zweimal im Jahr an Weiterbildungsveranstaltungen statt und bereichern unser Angebot mehrmals jährlich durch neue Ideen und Impulse. Wir lassen uns von unseren Kunden nach jedem Projekt ein konstruktives Feedback geben, um uns weiterzuentwickeln.

Informieren Sie sich darüber, wie auch Sie Ihre Werte messbar machen!

Schließen


Wir betrachten Unternehmenskommunikation ganzheitlich. Denn um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, muss man mit der Arbeit an der Wurzel beginnen und stets alle Verästelungen im Blick haben.

Wir sind überzeugt, dass die Werte eines Unternehmens seine Wurzeln bilden und dass über sie die gesamte Kommunikation gesteuert werden kann. Sowohl nach außen als auch nach innen. Damit sind die Werte der Schlüssel für langfristig erfolgreiche Beziehungen des Unternehmens mit seinen Kunden und Mitarbeitern.

Unser Ziel ist es, dass Menschen in Unternehmen erfolgreicher und erfüllter zusammen leben und arbeiten. Deshalb wollen wir den Werteprozess in deutschen Unternehmen anregen und fördern.

Schließen