Mit den Unternehmenswerten können sowohl interne als auch externe Kommunikation gesteuert werden.

Mit den Unternehmenswerten können sowohl interne als auch externe Kommunikation gesteuert werden.

Unsere Bausteine für interne Klarheit und eine erfolgreiche Außenwirkung.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, mit Coachingmethoden und Erkenntnissen aus der Gehirnforschung machen wir die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens für Mitarbeiter und Kunden klar und greifbar. Für authentische Kommunikation in Marketing, Vertrieb und Arbeitsalltag.

Context Marketing arbeitet für Unternehmen, die gerne in ihre Weiterentwicklung investieren – unabhängig von Branche und Größe. Als Experten für Unternehmenskultur und Kommunikation freuen wir uns auf jede Herausforderung, ob komplette Neuausrichtung, Workshops zu Produkteinführungen oder Aktionen, Coachings von Vertriebs- und Messeteams, Impulsworkshops oder komplette Kommunikationsstrategien.
Dazu arbeiten wir eng mit unserer Partner Werbeagentur Schwalbenfisch zusammen.

Wir definieren gemeinsam Ihre wichtigsten Werte und unterscheiden dabei bereits etablierte „Bestehenswerte“ und „Erstrebenswerte“, die für Ihre Zukunftsausrichtung wichtig sind. Außerdem berücksichtigen wir die „limbischen Instruktionen” des Gehirns – Balance, Stimulanz und Dominanz – und erstellen ein limbisches Profil Ihres Unternehmens.

Besonders spannend dabei: Sie und Ihre Mitarbeiter erkennen Ihr eigenes Denksystem und entwickeln ein besseres Verständnis für das Verhalten anderer.

Mit messbaren Wertekriterien werden dann aus abstrakten Begriffen ganz klare Richtlinien für jeden Mitarbeiter in jeder Abteilung. Damit alle wirklich dieselbe Ausrichtung haben.

Alle Details zum Workshop finden Sie hier.

Schließen

Viele Unternehmen verfügen über enorme Potenziale, machen sie aber nicht sichtbar. Weil sie sich ihrer wahren Stärken gar nicht bewusst sind. Oder nicht wissen, wie sie diese spitz kommunizieren sollen.

Wir entwickeln mit Ihnen USP und Differenzierungsmerkmale, wichtigste Kundennutzen, Tonalität Ihrer Kommunikation und vieles mehr – authentisch aus dem Kern Ihres Unternehmens heraus, auf Basis Ihrer Werte. Damit Sie beim nächsten „Fahrstuhl-Pitch“ die richtige Antwort parat haben. Und alle endlich erfahren, was in Ihnen steckt.

Alle Details zum Workshop finden Sie hier.

Schließen

Über einen Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten implementieren wir Ihre Werte mit Workshops, Coachings, spielerischen Aktionen und Events. Denn ein Wert wie „Begeisterung“ z. B. kann in einer Fankurve viel besser vermittelt werden als in einem Seminarraum.

Das Wertespiel fördert die aktive Beteiligung der Mitarbeiter an der Unternehmensausrichtung, durch gemeinschaftliche Aktivitäten steigen Verbundenheit und Loyalität zum Unternehmen, die gemeinsame Ausrichtung stärkt die Teams, verbessert die Zusammenarbeit und vermittelt den Mitarbeitern das wichtige Gefühl von Sicherheit. Damit Sie auf dem Weg in die Zukunft alle mit im Boot haben.

Alle Details zum Wertespiel finden Sie hier.

Schließen

Sie haben „schwierige“ Kunden, wissen nicht so recht, wie Sie Kollegen konstruktives Feedback geben können oder wünschen sich ganz allgemein eine verbesserte Kommunikation im Team? In unserem Kommunikationsworkshop stellen wir Ihnen Ansätze und Tools aus Businesscoaching, NLP und Gehirnforschung vor, die Sie im unternehmerischen Alltag anwenden können, um nicht nur klar sondern auch gewinnend mit anderen zu kommunizieren. Jenseits von Rhetoriktricks – mit authentischer Kommunikation.

Schließen